Sie sind hier: Startseite » Ensemble » Gäste » Lukas Heller

Robert Lehmann - Bassbariton

Robert Lehmann wurde 1986 in Magdeburg geboren. Ab 1993 besuchte er die Musikvorschule des Magdeburger Domchores unter der Leitung von Rotraut Bense und trat ein Jahr später in den Magdeburger Domchor unter der Leitung von KMD Barry Jordan ein und gehörte diesem bis 2009 an. Dort wirkte er an Werken von Bach, Britten über Elgar bis hin zu Mozart und vielen anderen Komponisten mit. Im Rahmen des Magdeburger Domchores hatte er von 2005 bis 2008 Gesangsunterricht bei Stefanie Fels. Seit 2008 studiert er an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Musik mit Hauptfach Gesang bei Uta Lesch und evangelische Religion auf Lehramt und wird ein Gesangsstudium voraussichtlich ab 2012 daran anschließen. In der Zeit in Halle hat er schon bei Werken wie Georg Friedrich Händels „Messiah“ und Felix Mendelsohn-Bartholdys „Elias“ und einigen weiteren Engagements als Solist mitgewirkt. Seit 2010 singt er regelmäßig beim Vokalensemble „con gusto“ als Bariton/Bass mit, welches unter der Leitung von Christian Wiebeck steht.